Newsblog

Michael Schacht, Spieleautor

Scotland Yard Junior erscheint in Deutschland

RZ_SO_ScottlandYard_Junior_6spr_22289_2014

Nürnberger Spielwarenmesse Teil 1: Endlich erscheint auch in Deutschland Scotland Yard Junior. Bin sehr gespannt, wie es hier ankommt, weil ich doch ein klein wenig stolz auf das Spiel bin.
Was auf den ersten Blick „nur“ wie Scotland Yard aussieht, ist in Wirklichkeit ein neues Spiel rund um Mister X. Zunächst gilt es hier in rund 15 Minuten ein bis zwei Agenten wie gewohnt aufzuspüren. Dadurch, dass es nur wenige Orte gibt, an denen sie sich verstecken können, werden die Agenten öfters geschnappt. Schaffen sie es allerdings neun Mal die Verfolger auszutricksen, gewinnen sie das Spiel – ansonsten die Dedektive. Auch wenn das Spiel speziell für die jüngeren gedacht ist, macht es durchaus auch älteren Spaß, weil hier jede Runde eine Entscheidung ansteht und das Einschätzen des Gegners eine größere Rolle spielt. Scotland Yard Junior erschien 2014 zunächst nur in Italien.

Finde mehr Infos über Scotland Yard Junior hier.

Einzelbeitrag-Navigation

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: