Newsblog

Michael Schacht, Spieleautor

Internationale Spieltage Essen 2014

sgi
sgi2

Unser großes Messe-Highlight war diesmal der Auftritt des Blogs Spielen geht immer. Es war der lang gehegte Traum vom eigenen Messestand, den Dani und Thomas Reh endlich umsetzen konnten. Hier wurde nichts verkauft oder angepriesen, sondern vor allem die Messeneuheiten direkt vor Ort ausprobiert.

Die üblichen Vorbereitungen, wie das ausgiebige Studieren der Neuheitenliste oder das vorab Lesen der Regeln, liessen die beiden diesmal bewusst weg. Man wollte sich ganz auf die ungefilterten Eindrücke konzentrieren, suchte Gespräche oder bot einfach nur einen entspannten Treffpunkt für Freunde, Blogleser und Neugierige.

Jeden Tag wurden Spiele verlost (siehe unteres Bild) und Getränke wie Süssigkeiten unter die Leute gebracht. Die Resonanz war immens groß und eine Wiederholung der Aktion ist bereits angekündigt – vielleicht nicht gleich wieder im nächsten Jahr aber irgendwann einmal. Wir freuen uns drauf!

Finde mehr über „Spielen geht immer“ hier.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: