Newsblog

Michael Schacht, Spieleautor

Hellweg westfalicus

F_27_DE_MS

„Spiele aus Timbuktu“ ist wieder da!
Seit genau 25 Jahren erfinde ich Spiele. Das Jubiläumsjahr nehme ich nun zum Anlass, um mal richtig zu feiern. Den Anfang machte das, zur Nürnberger Spielwarenmesse erschienene, Jubiläumsspiel HAN.
Zu den Internationalen Spieltagen in Essen erscheint nun ein weiteres Brettspiel aus gegegebenen Anlass, welches noch ein zweites Jubiläum feiert: 15 Jahre Spiele aus Timbuktu.
Bei diesem Kleinverlagsprojekt handelt es sich ursprünglich um eine Serie von Bastelbögen, die jeweils ein komplettes Spiel mit Schachtel zum Selberbasteln bieten. Special Editions, eine Sammelbox und zahlreiche Erweiterungen gehören zu den Veröffentlichungen aus Timbuktu.

Mit Hellweg westfalicus erscheint nun als Special Edition ein lockeres Wirtschaftsspiel mit Zockerelementen für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: 30-60 Minuten
Beim Westfälischen Hellweg handelt es sich um eine über 5000 Jahre alte, aus vorrömisch-germanischer Zeit stammende Verbindung zwischen Duisburg und Paderborn, die bis ins Mittelalter von großer Bedeutung war.
Gehandelt wird im Spiel mit Bier, Eisenwaren und Salz, die günstig eingekauft und zu Höchspreisen verkauft werden. Wer wartet, macht zwar einen günstigen Kauf, bekommt aber nur noch das, was übrig bleibt. Mit Kutschen lassen sich Handelsrouten aufbauen und so auch entfernte Städte beliefern. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler, der das meiste Geld erwirtschaftet hat.

game_lores

Im Spiel enthalten ist bereits das Erweiterungsmodul Lagerhaus und Privilegien für Experten.
Auf der Messe in Essen wird Hellweg westfalicus am Stand der Spielbar (Halle 1F 103) zum Jubiläumspreis von 25 € erhältlich sein.

Exklusive Erweiterungen, Überraschungspakete und Spielen mit dem Autor
Für die Käufer von Hellweg westfalicus wird es am Stand der Spielbar (Halle 1F 103) eine exklusive Mini-Erweiterung dazu geben, sowie ein kleines Überraschungspaket, solange der Vorrat reicht.
Weitere Aktionen am Stand sind geplant, wie beispielsweise „Spielen mit dem Autor“ und eine Verlosung, bei der jeder mitmachen kann, mit zahlreichen Spielepreisen.
Der Hauptpreis ist ein Besuch des Autors zum gemeinsamen Spieleabend beim Gewinner zu Hause.
Der genaue Zeitplan der Aktionen wird noch bekannt gegeben.

Finde mehr über Hellweg westfalicus hier.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Hellweg westfalicus

  1. Joe sagte am :

    Wir wwerden hellweg gleich spielen

    Gruß Joe

  2. JensE sagte am :

    Viel Spaß mit deinem neuen Blog Michael.

    Werde gleich Joe, Uwe, Uli und Nicole Hellweg spielen. ;o)

    Bis denn
    Jens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: