Newsblog

Michael Schacht, Spieleautor

Mondo Sapiens: Offene Vereinsmeisterschaften 2012, Vorrunde Köln

Die erste Vorrunde der offenen Mondo-Sapiens-Vereinsmeisterschaft ist gelaufen. Thomas Wolters konnte sich beim Kölner Regionalverband des Ali Baba Spieleclub souverän mit drei Siegen durchsetzen und so für die Endrunde der Vereinsmeisterschaft im September qualifizieren. Rang zwei und damit den zweiten Endrundenplatz ergatterte Malte Sommer vor Martin Brock.

In zwei Vorrunden und dem Finale spielten die Kölner Ali Babas um den Einzug in die Endrunde im September. Mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad mussten die Spieler nicht nur gegen ihre direkten Gegner die „beste“ Welt erschaffen. Pro Runde hatten sie dafür auch nur sieben Minuten Zeit. „Zahlreiche Spieler hatten Mondo Sapiens vorher erst einmal oder auch gar nicht gespielt“, wusste der Kölner Regionalbeauftragte Martin Brock, „trotzdem waren es spannende Spiele und auch die Neulinge konnten gut mithalten.“ Bestes Beispiel dafür war der spätere Sieger, der kurz zuvor erst die Regeln gelernt hatte.

Das Kölner Turnier war der Auftakt zu den sechs Vorrunden. Jeder Regionalverband des Vereins richtet eines dieser Turniere aus. Bereits am 28. April folgt die Vorrunde in Ingolstadt. „Ich hoffe, dass die Resonanz, wie schon in Köln, hoch bleibt und wir viele Mitspieler für das Turnier begeistern können“, sagte Vereinspräsident Christian Wallisch. Beim Kölner Turnier wurde parallel an fünf Tischen gespielt. Pro Regionalverband qualifizieren sich die besten zwei Spieler für das große Finale im September. Beim Spielewochenende des Vereins (14.- 16.09.2012) kämpfen die 12 Finalisten dann um den Titel des Vereinsmeisters.

Auf dem Bild (von links nach rechts): Conny Dühring (Platz 4), Malte Sommer (Platz 2), Thomas Wolters (Sieger), Martin Brock (Platz 3).

The qualifying for the open club championchips in „Mondo Sapiens“ in Cologne is decided. In the picture (from the left to the right) : Conny Dühring (4th), Malte Sommer (2nd), Thomas Wolters (winner), Martin Brock (3th).

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: